Lehrstelle

gut vorbereitet in die Zukunft starten

Seit 2006 bilden wir jährlich zwei angehende Landwirte/Landwirtinnen aus. Uns ist es wichtig, dass sich die Lernenden gut in unsere Familie integrieren und auch am Familienleben teilnehmen. Wir erwarten Selbständigkeit, gute Beobachtungsgabe und sorgfältige Arbeitsweise.

Während unseren Familienferien übernehmen die Lernenden die volle Verantwortung über unseren Betrieb und organisieren die Arbeiten recht selbständig.

Wir nehmen 1., 2. und 3. Lehrjahr-Lernende, sowie jene für die Zweit-Lehre oder Nachholbildner.

Ausbildung

wir bieten:

- Familienanschluss

- kompetente, vielseitige und zeitgerechte Ausbildung

- Schweinezucht, Mutterkuhhaltung

- Ackerbau, Waldbau

- handwerkliche Ausbildung (Reparaturarbeiten, Um- und Neubauten)

- Lernbegleitung

- gut mechanisierten Betrieb



wir erwarten:

- Ehrlichkeit

- Freude und Interesse am Beruf

- Teamfähigkeit

- Selbständigkeit

- Freude, Verantwortung zu übernehmen

Hast du Interesse?

Wenn du Interesse hast, so melde dich telefonisch bei uns. Wir verabreden uns für eine Betriebsbesichtigung. Dabei zeigen wir dir unseren vielseitigen Betrieb.

Anschliessend kommst du für die Schnupperlehre paar Tage auf unseren Betrieb und lernst den Alltag kennen.